#1

Client stabiler machen

in DSO Client 24.12.2020 17:53
von Drachenmama Merline • 161 Beiträge

Hallo liebe Drachis,

Zuerst möchte ich euch allen schöne Festtage wünschen. Genießt die Zeit, trotz all den Widrigkeiten.
Lasst den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andere Zeiten ;-)

Um den neuen Client ein wenig auf die Sprünge zu helfen gibt es einen einfachen "Trick" den jeder leicht anwenden kann. Ich hoffe das hilft einigen von Euch, die doch immer wieder Probleme damit hatten/haben.

Dafür muss der DSO-Client laufen.

-Ihr macht den Task-Manager auf, am einfachsten durch Rechts-Klick auf die Taskleiste unten, dann auf Task-Manager.

-Dort sucht ihr den DSO-Client. Er heißt "Client" oder "The Settlers Online" mit dem Kopf-Symbol.

-Nun auf Details wechseln durch:
-Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Zu Details wechseln"
-Oder wechseln auf den "Details" Reiter des Task_Managers

-Hier per Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Priorität festlegen", hier auf "Hoch" stellen.
Die Warnung die aufpoppt bestätigen, und fertig.

DSO sollte nun schneller laden und stabiler laufen.

Ich habe diesen Trick von einem langjährigen Spieler bekommen und erstmal selbst ausprobiert, denn ich will Euch nix unausgegorenes liefern. Der Client läuft nun viel besser und stürzt auch nicht mehr so häufig ab. Deswegen könnt ihr es getrost anwenden.

Liebe Grüße
Eure Drachenmama Merline

nach oben springen

#2

RE: Client stabiler machen

in DSO Client 24.12.2020 19:45
von Drachenmama Merline • 161 Beiträge

Ach ja, wenn ihr aus dem Client rausgeht und am nächsten Tag das Spiel mit dem Clienten wieder startet und dann müsst ihr wieder das mit dem Taskmanager einstellen, denn er speichert es nur für eine Sitzung, danach ist es immer wieder weg.

Das wollt ich noch mitteilen.

Aber diese Voreinstellung nehme ich in Kauf, denn seitdem stürze ich kaum noch ab.

nach oben springen

#3

RE: Client stabiler machen

in DSO Client 08.01.2021 08:44
von altersheimer
avatar

ich hab dazu was zum tüfteln,
man erstelle eine .bat mi folgendem inhalt
start "client" /high "C:\Users\blsit\AppData\Local\Ubisoft\The Settlers Online\Client\client.exe"

wenn man die bat so startet, startet der client so wie gewollt. völlig separat. wenn man diese .bat jetzt mit dem TSO-link verknüpft, ist dein problem gelöst. der parameter /high wird beim starten gesetzt. aber!!! der stromverbrauch für den prozessor geht auch in die höhe. rechner mit wenig leistung können probleme bekommen, dann sollte man die priorität nicht so hoch setzen. womöglich reicht dann /above high

grüße
altersheimer aus glitzerstadt
P.S.: nettes forum

nach oben springen

#4

RE: Client stabiler machen

in DSO Client 08.01.2021 08:45
von altersheimer
avatar

vergessen, das blsit muss man natürlich mit seinem benutzernamen ersetzen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: upssWrory
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 233 Beiträge.